Wieso?

Ich führe gerade ein sehr angeregtes Gespräch mit einem Jungen über Gott,seine Schöpfung,die Unterschiede zwischen Mann&Frau&warum das alles so ist.


Und irgendwie wird mir jetzt alles klar...^^


Ich nenne den Jungen "J"&für mich mach ich ein "I"

Gott:


J:,,Glaubst du an Gott?"
I:,,Nein,du?"
J:,,Nein,nicht mehr"
I:,,Ja,ich auch nicht mehr...denn wenn es einen Gott gäbe würde er seine eigene Schöpfung nicht so leiden&verkommen lassen..."
J:,,Seh ich genauso"

I:,,Er würde jedem einzelnen das Leid ersparen...aber nein,wir leiden^^"
J:,,Ja aber das Leid formt den Charakter zu einem besseren Menschen.Denn wenn du weißt was Leid ist,dann fügst du den anderen kein Leid zu."

Mann&Frau&warum das alles so ist:

I:,,Meistens sinds ja aber eher die Männer,die Leiden lassen."
J:,,Wenn du meinst.^^ Ich hab ein anderes Bild.Ich habe viel zu viel bei Frauen gesehen&miterlebt.Frauen brauchen Männer&umgekehrt.Denn wenn es nur Frauen gäbe,gäbe es Krieg...wenn es nur Männer gäbe,gäbe es auch Krieg..."
I:,,Wie oft sieht man denn schon einen Mann mit Liebeskummer?"
J:,,Oft genug...Aber die zeigens nur nicht. Frauen heulen sich bei anderen aus,Männer sind biologisch nicht so ausgerichtet."
I:,,Ja,ihr wollt immer die Starken sein! Aber ihr vergesst dabei öfters mal,wie es uns dabei geht."
J:,,Vll...aber weíßte,warum wir so wenig reden?Wir waren früher die Jäger&wenn die Jäger sich auf der Jagd ständig unterhalten hätten,dann hätten die doch alles verschreckt...Frauen waren immer die Sammler&für die Kindererziehung zuständig&mussten daher so viel reden."
I:,,Aber Menschen haben sich doch auch in anderen Dingen weiterentwickelt,warum dann nicht auch in denen?"

J:,,Evolution braucht seine Zeit^^"
I:,,Und warum gibt es dann noch diese Arschloch Männer,die Frauen nur für ihre Zwecke ausnutzen,sie sich in sich verlieben&dann fallen lassen?!"
J:,,Manche kriegen das so vorgelebt,dass sie als Arschlöcher jede Frau abkriegen können...das ist leider so!"

Hm...macht nachdenklich...



In ♥,
Kat

11.9.10 12:28

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen